Frequently Asked Questions, kurz FAQ oder FAQs, englisch für häufig gestellte Fragen oder auch meistgestellte Fragen, sind eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten zu einem Thema.

Fragen von Bewerber

Wo kann ich als Bewerber meine persönlichen Einstellungen ändern?

Anmelden → Mein Profil → Passwort ändern
Ich habe keine E-Mail erhalten, die es mir ermöglicht, ein neues Passwort zu erstellen. 

Wo kann ich mein Passwort ändern?

Anmelden → Mein Profil → Persönliche Informationen ändern.

Ich möchte meine E-Mail-Adresse ändern, wie funktioniert das?

Anmelden → Mein Profil → Kontakt Informationen
Dort können Sie E-Mail-Adresse ändern.

Ich möchte mein Bewerber-Konto löschen, wie funktioniert das?

Anmelden → Mein Profil → Profil löschen.
Bitte beachten Sie das wir Ihr Profil nicht mehr zurücksetzen können. Wenn Sie die Löschung vornehmen können wir dieses aus Datenschutzgründen nicht wieder herstellen. 

Mein Lebenslauf wird nicht in der Lebenslauf-Datenbank angezeigt, was ist zu tun?

Melden Sie sich an und gehen Sie auf den Punkt “Mein Profil”. Dort können Sie unter dem Überpunkt “Profileinstellung” Ihren Lebenslauf mit lokalen Unternehmen teilen. Ist das Feld „Sichtbar“, wird der Lebenslauf in der Datenbank angezeigt. ACHTUNG somit kann es jeder Arbeitgeber sehen. Sollten Sie die Einstellung “Anonym” verwenden sieht Ihr Profil kein Unternehmer. Sie werden nun in der Lebenslaufdatenbank nicht erscheinen. 

Wer kann meinen Lebenslauf sehen?

Alle registrierten Unternehmen können Ihren Lebenslauf sehen und Sie kontaktieren. 

Titel

Durch einen öffentlichen Lebenslauf ermöglichen Sie Unternehmen, Ihren Lebenslauf in der Lebenslaufdatenbank zu finden. Somit haben Arbeitgeber die Möglichkeit, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.

Muss ich als Bewerber registriert sein, um mich auf einen Job zu bewerben?

Um sich über das Portal direkt auf ein Stellenangebot zu bewerben, können Sie sich vorher kostenfrei als Bewerber registrieren.
+++NEU+++ Jetzt können Sie sich auch ohne zu registrieren auf einen Job bewerben. 

Welcher Unternehmer / Arbeitgeber kann mich kontaktieren?

Wenn Sie Ihr Profil / Lebenslauf auf “Sichtbar” eingestellt haben kann Sie jeder Unternehmer kontaktieren.

Wie kann ich Job-E-Mails abbestellen?

In Ihrer letzten Job-Alarm Email finden Sie im Fußbereich den Button “abbestellen”. Einfach anklicken und dann bekommen Sie keine Jobs per E-Mail mehr.

Ich erhalte keine Job-Emails. Was kann ich tun?

Prüfen Sie die eingetragene E-Mail – Adresse von Ihnen. Ggf. können Sie dieses auch in Ihrem Account / Dashboard prüfen.

Kann ich Unternehmen auch über meinen Account kontaktieren?

Sie können jeden Arbeitgeber direkt aus dem Account / Dashboard kontaktieren. Das Unternehmend wird sofort von Ihrer Kontaktaufnahme informiert.

Fragen von Unternehmen

Wie kann ich eine Stellenanzeige erneut veröffentlichen?

Wir machen das für Sie!!
Sollten Sie das jedoch selber machen wollen gehen Sie einfach in Ihren Arbeitgeber Account und im linken Menü auf “Jobs verwalten”. Hier können Sie aktivieren / deaktivieren, bearbeiten oder löschen.

Wie nutze ich die Lebenslauf-Datenbank richtig?

Sie können als registriertes Unternehmen mit einer gebuchten Anzeigen-Flatrate oder Mitgliedschaft die Datenbank an Lebensläufen auf unserem Jobportal nutzen. Dazu müssen Sie eingeloggt sein und „Lebenslauf-Datenbank durchsuchen“ wählen. Durch Eingrenzung auf die Berufskategorie Ihrer Stellenanzeigen werden interessante,hinterlegte Lebensläufe angezeigt. Achten Sie darauf das die Kontaktdaten ggf. kostenpflichtig sind und ein Lebenslauf Paket benötigt. 

Wie kann ich eine Stellenanzeige zum Top Job (EXKLUSIVE) aufwerten?

Sie haben bei jeder Veröffentlichung einer Stellenanzeige die Möglichkeit, diese zum Top Job (EXKLUSIVE) aufzuwerten. Dadurch erscheint der Job prominent auf der Startseite und erhält das „Top Job“-Symbol (EXKLUSIVE). Zur Aktivierung eines Top Jobs können Sie beim anlegen auf der zweiten Seite gegen Aufpreis von 15,00 EUR als “Exklusive” per Check-box auswählen.

Ich habe eine Bewerbung über das Portal erhalten. Wie kann ich den Kandidaten kontaktieren?

Möchten Sie die Bewerbung ablehnen, so können Sie dies direkt über die Schaltfläche „ablehnen“ in der Bearbeitungs-Leiste auf der linken Seite erledigen. Wenn Sie den Bewerber anderweitig kontaktieren möchten, so ist das direkt über unsere Jobplattform möglich. Klicken Sie einfach unter “Jobs verwalten” auf die Anzahl der Bewerber. Dort finden Sie dann alle Einzelheiten über die Bewerber und können diese kontaktieren. 

Auf welchen Partnerportalen wird meine Anzeige zusätzlich veröffentlicht?

Die Veröffentlichung Ihrer Stellenanzeige auf mehreren Online-Portalen ist ein kostenloser Zusatzservice von JobRoller.de. Die automatisierte Platzierung Ihrer Anzeige auf den Portalen, in Abhängigkeit von verschiedenen Kriterien wie Berufsgruppe und Region, erhöht die Reichweite Ihrer Anzeige zusätzlich. Eine Erscheinung auf ausgewählten Partnerseiten wird dabei nicht garantiert. 

Wo kann ich mich als Kunde einloggen?

Sie finden auf der Webseite oben rechts den Button “Anmelden”. Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein.

Warum kann ich mich nicht einloggen?

Sollten Sie ein für Sie unerklärliches Problem haben dann melden Sie sich bitte bein uns unter.
Tel. +49 9421 86 16 889 oder per Mail an Info@jobroller.de

Welche Zahlungswege stehen zur Verfügung?

Unsere Kunden bevorzugen die “Rechnungszahlung”. Sollten Sie jedoch eine andere Zahlungsart bevorzugen so können wir Ihnen Paypal als alternative anbieten.
Ihr Anzeige wird unabhängig vom Zahlungs -Status sofort veröffentlicht.

In welcher Form erhalte ich die Bewerbungen?

Sie werden per E-Mail über einen Bewerber -Eingang informiert und können diesen in Ihrem Arbeitgeber- Account sehen und kontaktieren.

Muss ich meinen Vertrag wieder kündigen?

Im Einzelanzeigen Modus haben Sie keinen Vertrag und muss somit nicht gekündigt werden.
Ausnahmen sind Jahresflats. Hierfür liegt Ihnen ein Vertrag vor und muss zum Ende ggf gekündigt werden.

Wie finden potenzielle Bewerber meine Stellenanzeigen?

Durch die in der Webseite integrierten Suchfilter können Bewerber Ihre Anzeige finden.
Achten Sie darauf, dass Sie möglichst viele Informationen für den Bewerber bereitstellen. z.B. Jahresgehalt, Schulabschluss usw.

Wer kann mir bei Fragen oder Problemen weiterhelfen?

Bei Fragen zu Ihrem Stellenanzeigen oder der Veröffentlichung IhrerStellenanzeige wenden Sie sich bitte an Ihren persönlichen Ansprechpartner per Telefon +49 9421 86 16 889 oder per E-Mail an Info@jobroller.de

Ihre gesuchte Antwort nicht dabei?

Sie haben nicht die Antwort gefunden die Sie gesucht haben? Kein Problem. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Tel. +49 9421 / 86 16 889 oder info@jobroller.de

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