Stellenanzeigevom 9. Januar 2021

IT-Kundenbetreuer (m/w/d)

Wir, die LÄMMERZAHL GmbH, sind einer der führenden Anbieter von Software für sämtliche Bereiche der Sozialgesetzgebung. Wir bieten vollumfängliche Lösungen in den Bereichen Arbeit, Jugend und Soziales sowie angrenzenden Rechtsbereichen wie beispielsweise Wohngeld, Leistungen für Asylbewerber, Unterhaltsvor­schuss oder Bildung und Teilhabe.

An unserem Hauptsitz im Süden Dortmunds beschäftigen wir gut 50 Mitarbeitende.

Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Dortmund einen

IT-Kundenbetreuer (m/w/d) in Vollzeit

für eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Zu Ihren Aufgaben gehören

  • die Beantwortung von Kundenanfragen, die telefonisch oder schriftlich eingehen,
  • die Vorbereitung von Fallkonstellationen zur weiteren Prüfung durch unsere Entwickler,
  • das fachliche Testen von Programmkorrekturen und neuen Programmfunktionen vor Auslieferung an unsere Kunden,
  • die Ausführung von Anwenderschulungen sowie die Pflege der Schulungsunterlagen und anderer Dokumentationen und
  • die Vorbereitung neuer Anforderungen in Absprache mit unseren Kunden zur Umsetzung durch unsere Entwickler.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und können sich zügig in unsere Fachsoftware sowie die dazugehörigen rechtlichen Grundlagen (Sozialgesetzbücher II, VIII, IX und XII) einarbeiten.
  • Sie besitzen allgemeine EDV-Kenntnisse im Officebereich.
  • Sie arbeiten sowohl gerne selbstständig als auch im Team und verfügen über eine ausgeprägte Sozial- und Sprachkompetenz im Umgang mit Kunden und Ihren Arbeitskollegen.
  • Bundesweite Reisetätigkeiten (in vereinbartem Umfang) nehmen Sie gerne wahr.
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse der Sozialgesetzgebung (SGB II, SGB VIII, SGB IX und SGB XII).

Unser Angebot

  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten und aufgeschlossenen Team sowie die Möglichkeit, eigene Stärken und Ideen einfließen zu lassen.
  • Wir legen großen Wert auf attraktive Arbeitsbedingungen. Daher bieten wir Ihnen unter anderem
    • einen unbefristeten, überdurchschnittlich bezahlten Arbeitsplatz
    • mit Gleitzeitarbeit
    • in unserem zentral gelegenen Büro mit eigener Pausenetage, großer Terrasse und Entspannungsraum sowie
    • kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee
    in einem kreativen Arbeitsklima in einer modernen Arbeitsumgebung.
  • Wir gestalten Ihre Einarbeitungszeit sehr persönlich, um Sie optimal in unser Team zu integrieren, und passen sie individuell an Sie und Ihre Fähigkeiten an.

Sie sind davon überzeugt, dass diese Tätigkeit perfekt zu Ihren Interessen und Ihrem Profil
passt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und der Referenz­nummer YF7083802 in Form einer PDF-Datei per E-Mail an: bewerbung[AT]laemmerzahl.de

Ansprechpartnerin: Leonie Lämmerzahl (Geschäftsbereichsleiterin Zentrale Dienste)
LÄMMERZAHL GmbH, Am Uhlenhorst 1, 44225 Dortmund

Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung auf unserer Homepage sowie die Datenschutzhinweise für Bewerber unter www.laemmerzahl.de/ds2.

weitere Stellenanzeigenmehr anzeigen

Bank & Finanzdienstleistung

Sanierungs- / Abwicklungsspezialist (w/m/d)

Sanierungs- / Abwicklungsspezialist (w/m/d) (in Vollzeit) Sie leben den Regionalitätsgedanken, stecken voller Ideen und sind offen für Neues? Ehrlichkeit und […]

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR AB SOFORT EINEN WEITEREN BAULEITER IM HOCHBAU (m/w/d) (keine Montage) Tätigkeitsbeschreibung: Wir sind ein […]

Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, […]

Unternehmen

LÄMMERZAHL GmbH

44225 Dortmund


Job empfehlen